Wir sind mal weg...

2009

 
 

... ob wir uns nicht mal ein Boot kaufen wollen um damit ein halbes Jahr durch die Gegend zu schippern,  wäre das für uns mit Sicherheit nicht in Frage gekommen.

Aber offensichtlich ändert man sich und seine Einstellungen im Laufe der Zeit auf unmerkliche Weise in Richtungen, die einem vorher fremd erschienen. Wassersport spielte bei mir zwar schon immer eine große Rolle, aber segeln gehörte da bis vor ca. vier Jahren überhaupt nicht dazu. Susi war Zeit ihres Lebens sogar eher genau dem Gegenteil zugetan, nämlich den Bergen als 100%ige Landratte.

Nach ein paar hundert Seemeilen jedoch lernt man auch diese Art der Fortbewegung und des Reisens schätzen. Eine völlig andere, einmalige Art Naturerlebnis. Eine Lebensart, die einem Bayern, allein schon aufgrund der geografischen Komponente, in der Regel fremd ist.

Aber im Fremden liegt ja bekanntlich der Reiz.

Darum wollen wir, getreu nach dem Motte „schau‘ma mal, na seng‘ ma scho“, das Bootsleben kennenlernen.


 

„Hättest du uns vor fünf Jahren gefragt...“

Stammcrew