Wir sind mal weg...

2009

 
 

Sie war das erste Angebot, das wir uns angesehen haben. Es passte von Anfang an... Manche sagen ja, man suche sich kein Schiff aus, das Schiff suche sich einen selbst aus. Vielleicht ist ja was dran an dem Spruch. Schon als wir sie das erste mal live sahen, waren wir (und auch noch beide unabhängig von einander) so positiv überrascht, dass es eigentlich nicht mehr sehr viel Überzeugungskraft bedurfte. Als wir auch ziemlich schnell merkten, dass die Chemie mit den Voreignern stimmte, war der Rest eigentlich fast nur noch eine Formalie.

Mehr zu unserem „Abenteuer“ Bootskauf in unserem Logbuch.


mehr Bilder


Die Namensfindung gestaltete sich nach langem hin und her dann doch erstaunlich einfach. Wir überlegten viel, hatten viele Einfälle, die wir dann aber doch immer wieder verworfen hatten. Bis wir uns dann endlich auf einen Namen einigen konnten. Wir weihten sogar schon die potentielle „Namenspatin“ ein. Als wir dann aber im Oktober 2008 noch einmal nach Fehmarn fuhren um ein paar Arbeiten zu erledigen, fiel uns auf, dass wir eigentlich immer von „Tipsy“ sprachen. Nachdem wir dann die Arbeiten erledigt hatten und es an der Reihe gewesen wäre die Buchstaben zu entfernen, brachten wir es einfach nicht übers Herz. Schliesslich ist sie einfach unsere „Tipsy“ geworden. Das klingt nicht nur fürchterlich sentimental, das ist es irgendwie auch...

SY Tipsy

Schiff